Zeichensetzer 2012
Stefan Gödde, ProSieben Television | Projekt „Green Seven“
Kategorie: Nachhaltigkeit in der Kommunikation
Die Juroren befanden, dass es ProSieben gelungen ist, durch die Initiative „Green Seven“ aktiv und vorbildlich Nachhaltigkeit und zukunftsgerichtetes Mutmachen in den Fokus zu stellen, um aufmerksamkeitsstark über alle Formate hinweg neue Wege zu beschreiten – nicht ohne die Erfolgskriterien außer Acht zu lassen und auch nicht als einmalige Aktion. Daher entschied die Jury, dass ProSieben den Titel „Zeichensetzer des Jahres“ in der Kommunikation verdient.
Christian Meermann, Zalando Marketingleiter
Kategorie: Vision in der Kommunikation
Die Juroren befanden, dass Sie rund um Zalando im Bereich der Zukunft der Kommunikation und neuer Medien durch eine mutige, alle Kanäle – von klassisch bis modern – bespielende Gesamtstrategie geschaffen haben, die mit großer Weitsicht und starker Profilierung das Thema Markenführung in der Kommunikationswelt mit einer klaren Aussage und auf die heutigen Anforderungen transferiert haben. Daher entschied die Jury, dass Sie den Titel „Zeichensetzer des Jahres“ in der Kommunikation verdienen.
Philipp Friedel, Deutsche Telekom
Projekt „Million Voices“ | Kategorie: Innovation in der Kommunikation
Die Juroren befanden, dass es der Telekom Deutschland mit der Kampagne „Million Voices“ gelungen ist, „vorne dran“, modern und offen zu kommunizieren, neue Wege zu beschreiten und den Zielgruppen in einer sehr anschaulichen, dialogorientierten Art, medienkonform nahe zu bringen. Die modernen Kommunikationsmedien wurden ohne Berührungsängste inhaltlich kompetent eingesetzt, aber auch zugleich und stets in einen sinnvollen Gesamtkontext gestellt. Daher entschied die Jury, dass Sie den Titel „Zeichensetzer des Jahres“ in der Kommunikation verdient.
Nina Gutzeit, Kommunikationsleitung MAN Truck & Bus
Kategorie: Glaubwürdigkeit in der Kommunikation
Die Juroren befanden, dass Sie rund um MAN Truck & Bus mit einer sehr austarierten Strategie an Medienplattformen für unterschiedliche Zielgruppen, von Entscheidern bis zu Truck-Fahrern, ein innovatives, modernes Gesamtangebot an Kommunikationsmitteln geschaffen haben. Diese überzeugen nicht nur durch eine fundierte inhaltliche Ausrichtung, sondern schaffen mit einem authentischen und nachhaltigen Auftreten eine klare, in sich stimmige Positionierung, die traditionelle Werte aufgreift und in die heutige Kommunikationswelt transferiert. Daher entschied die Jury, dass Sie den Titel „Zeichensetzer des Jahres“ in der Kommunikation verdienen.
„Authentische, transparente, schnelle und mutige Kommunikation
setzt entscheidende Akzente –
über Jahrzehnte“
Harald Meurer, HelpGroup
Kategorie: Engagement in der Kommunikation
Die Juroren befanden, dass Sie mit HelpDirect seit vielen Jahren, vor allem aber auch durch die Aktivitäten der HelpGroup, neue innovative Wege in der Spendenbeschaffung und für die Spendenbereitschaft und CSR-Ausrichtung von Unternehmen geschaffen haben. Durch die Einführung und Nutzung neuer Technologien wie bei der HelpCard, haben Sie klassische Spendenaktivitäten neu interpretiert und modern umgesetzt – und dies als Pionier seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Die Jury entschied daher, dass Sie den Titel „Zeichensetzer des Jahres“ in der Kommunikation verdienen.