Zeichensetzer 2011

Daniela Mündler (Marketing Director Douglas)
Kategorie: Glaubwürdigkeit in der Kommunikation

Die Juroren befanden, dass Sie rund um die Marke Douglas durch eine hohe Stringenz in der Kommunikation sowie dem authentischen und nachhaltigen Auf-treten eine klare, in sich stimmige Positionierung geschaffen haben, die traditio-nelle Werte aufgreift und in die heutige Kommunikationswelt transferiert, und Sie deshalb den Titel „Zeichensetzer des Jahres“ in der Kommunikation verdienen.

 

 

Thomas Voigt (Kommunikationsleitung Otto Group)
Kategorie: Innovation in der Kommunikation

Die Juroren befanden, dass Sie rund um die Kommunikation bei der Otto Group, wirklich „immer vorne dran“ modern und offen kommunizieren, neue Wege aktiv ausprobieren und beschreiten, ohne Berührungsängste die modernen Kommu-nikationsmedien inhaltlich kompetent einsetzen, diese aber auch zugleich und stets in einen sinnvollen Gesamtkontext stellen – und Sie deshalb den Titel „Zeichensetzer des Jahres“ in der Kommunikation verdienen.

 

 

Bruno Sälzer (Geschäftsführer Escada)
Kategorie: Gesamtstrategie in der Kommunikation

Die Juroren befanden, dass Sie durch Ihr sehr persönliches Engagement als Geschäftsführer und Sanierer der Deutschen Weltmarke Escada den Titel „Zeichensetzer des Jahres“ verdienen.

 

 

 

Karsten Lereuth (CEO BT Germany)
Kategorie: Nachhaltigkeit in der Kommunikation

Die Juroren befanden, dass Sie rund British Telecom u.a. durch die Initiative Success for Future aktiv und vorbildlich Nachhaltigkeit und zukunftsgerichtetes Mutmachen in den Fokus stellen, um wirtschaftlich und kommunikativ neue Wege zu beschreiten, ohne die Erfolgskriterien außer Acht zu lassen – und Sie deshalb den Titel „Zeichensetzer des Jahres“ in der Kommunikation verdienen.

 

 

Sascha Lobo (Autor, Blogger & Strategieberater)
Kategorie: Visionen in der Kommunikation

Die Juroren befanden, dass Sie im Bereich der Zukunft der Kommunikation und neuer Medien durch Ihre Kolumnen, Publikationen und Kommentare mit große Weitsicht und klarer Profilierung eindeutig neue Tendenzen, Richtungen und Perspektiven aufzeigen, in den Köpfen verankert haben, – und diese Themen auf die heutige Kommunikationsanforderungen transferieren – und Sie deshalb den Titel „Zeichensetzer des Jahres“ in der Kommunikation verdienen.

 

 

Thomas Koch (Mediaplaner)
Kategorie: Engagement in der Kommunikation

Die Juroren befanden, dass Sie mit Ihrem aktuellen Projekt, durch Media-Beratung Werbe-Etats für Zeitungen/Publikationen der freien, unabhängigen Presse in Staaten wie Afghanistan, Pakistan oder dem Irak zu bündeln und zur Verfügung zu stellen, ein hohes Maß an Engagement und fachkundigen Einsatz im Rahmen einer modernen Medienwelt zeigen – und Sie deshalb den Titel „Zeichensetzer des Jahres“ in der Kommunikation verdienen.